Für die Unschuldigen 

Wald, Forest, schwarzweiß, black and white, sadness, TrauerMein Herz ist bei denen, die unschuldig sind. Bei denen, die sterben mussten, und denen, die verloren gingen. Bei denen, die vermissen und denen, die trauern. Bei denen, die Schmerzen spüren, und denen, die Qualen erleiden. Bei denen, die alles verloren haben, und denen, die fliehen müssen. Bei denen, die frieren, und denen, die hungern.
Mein Herz ist bei denen, die ohne Schuld vom Schicksal gestraft wurden. Bei denen, die sich fragen, warum all das ausgerechnet ihnen geschehen muss.
Mein Herz ist in Paris, weil dort Fürchterliches in meiner Nähe geschah, weil es auch in meinem Alltag hätte passieren können, weil es mir meine Verwundbarkeit zeigt.
Mein Herz ist dadurch aber auch noch mehr in anderen Städten und Ländern, in denen andere Menschen täglich leiden. Und es ist auch unterwegs mit denen, die ihr Heim verloren haben und sich in Gefahr begeben um Sicherheit zu finden.
Mein Herz ist da, wo die Unschuldigen sind. Nicht nur heute, nicht nur die nächsten Tage. Es war es schon und wird es immer sein. Denn mein Herz macht keinen Unterschied zwischen denen, die leiden. Es kennt keine Zeit und keinen Ort. Es kennt keine Herkunft und keine Religion.
Ich weine, wenn ich an die Unschuldigen denke. Ich bin wütend auf die, denen das Leben anderer egal ist, die keinen Respekt und kein Mitgefühl haben.
Ein Grund mehr die, die unschuldig sind, zu unterstützen, ihnen zu helfen, ihnen Mut zuzusprechen, sie in den Arm zu nehmen. Ein Grund mehr sich ein Herz zu fassen und denen, die Gutes wollen, die Hand zu geben. Jeden Tag ein Zeichen zu setzen für Verständnis und für Frieden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s