„And the stars look very different today…“- Eine kleine Hommage 

Als mein Mann mir heute morgen erzählte, dass gestern David Bowie gestorben sei, war ich erst schockiert, dann weinte ich kurz. David Bowie schien für mich immer unsterblich. Immer wieder erfand er sich neu, immer sah er seines Alters und seiner Zeit ensprechend gut aus. Dass so jemand sterben kann, war mir nie in den Sinn gekommen. Zuletzt war er bei uns zuhause immer so präsent gewesen. Wir haben uns Zeit genommen seine neuen Videos anzusehen und darüber zu sprechen, haben seine Alben gehört und zogen unserer Tochter am Liebsten den Body an, der eine verniedlichte Version von ihm darstellt. Bowie war so bahnbrechend, so inspirierend, so cool, so schön. Man wollte so sein wie er, war immer ein bisschen verliebt in ihn und seine Arbeit. Ich glaube, daran wird sich auch jetzt nichts ändern. Wir haben gestern eine Ikone verloren, doch zum Glück wird sie in all den Facetten ihres Werks für immer bei uns sein. So ist und bleibt David Bowie in meinem Herzen dann doch unsterblich.
Rest in peace, dear David. Danke für alles.

Ein Gedanke zu “„And the stars look very different today…“- Eine kleine Hommage 

  1. ich denke nicht, dass david bowie nun “in frieden ruhen” wird. er war überzeugt, wie ich auch, dass in unserem universum nichts verloren geht und er sich auch jetzt nicht langweilen wird.
    meine heroes wie die rolling stones, der beatles-rest, iggy pop, ozzy osbourne, alice cooper, eric clapton, rod stewart und alle anderen, werden sich, einer nach dem anderen, vom acker machen und unsere zeit durch die gleiche pforte verlassen.
    es bleiben ihre songs, die mich mein leben lang begleitet haben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s